Start Gartenpflege Düngen Wertvoller Kompost in kürzester Zeit – So geht’s

Wertvoller Kompost in kürzester Zeit – So geht’s

102
0

Kompost ist wertvolle Pflanzennahrung und ein guter Bodenverbesserer. Er aktiviert das Bodenleben, verbessert die Struktur und enthält organisch gebundene Nährstoffe. Das sogenannte Gold des Gärtners entsteht innerhalb weniger Monate aus Ernteresten, Laub und pflanzlichen Küchenabfällen mit Hilfe von Bodenbakterien, Mikroorganismen und Pilzen.

Compo Schnell-Komposter enthält biologisch aktive Mikroorganismen
Compo Schnell-Komposter enthält biologisch aktive Mikroorganismen

Eine gute Mischung zwischen nassen und trockenen Materialien sowie groben und feinen Bestandteilen ist wichtig. Zerkleinerte Äste und Zweige beispielsweise sorgen für eine gute Durchlüftung. Frischer Grasschnitt enthält viel Feuchtigkeit. Bevor dieser auf den Kompost kommt, sollte er etwas abtrocknen, um Fäulnis zu verhindern.

Die Gartentipps.de Empfehlung: Ausgewogen sollte auch das Verhältnis zwischen Sauerstoff, Wärme und dem Nährstoffangebot sein, damit die Rotteorganismen beste Bedingungen vorfinden. Für eine schnelle Kompostierung empfiehlt es sich, zwischen jede Lage des frisch aufgesetzten Kompostmaterials eine Schicht Compo Schnell-Komposter plus Guano einzustreuen und leicht einzuarbeiten, denn er enthält weitere biologisch aktive Mikroorganismen.

COMPO Schnell-Komposter plus Guano, rasch wirkender Rottekomposter, 3 kg
  • Für hochwertigen Mulchkompost in 6-8 Wochen
  • Biologisch aktiver, rasch wirkender Rottebeschleuniger

Mit einer Fülle von einzigartigen Wirk- und Wertstoffen aus dem enthaltenen Seevogel-Guano sorgt Compo Schnell-Komposter plus Guano für gleichmäßige Rottebedingungen und fördert den Umsetzungsprozess nachhaltig. Wichtige Nährstoffe unterstützen die Arbeit der Bodenorganismen im Kompost und fördern ihre Vermehrung. Durch die Beschleunigung des natürlichen Rotteprozesses entsteht bereits nach sechs bis acht Wochen hochwertiger Mulchkompost.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here